80% der Kunden-Umfragen verpuffen.
Die Ergebnisse sind oft zu oberflächlich, um Zufriedenheit und Umsatz zu steigern. Sie “bewegen” das Unternehmen wenig bis gar nicht. Geschäftsführungen widmen den Ergebnissen im Schnitt nur 2 Minuten.
Die Umfragen sind von Nicht-Experten erstellt.
Meist sind interne Marketing-Mitarbeiter, die keine Marktforscher sind, damit beauftragt.
Die Konsequenz:
- fehlende Strategie
- schwache Methodik
- oberflächliche Fragen
- veraltetes Design
- geringe Teilnahme
- fehlerhafte Auswertung
Wir professionalisieren Ihre Kunden-Umfrage.
Wer besser zuhört, dient besser.
Je strategisch “schärfer” die Umfrage, desto mehr Potential für Umsatz & Profit:
+ höhere Zufriedenheit
+ bessere Beziehungen
+ längere Bindung
+ weniger Abwanderung
+ mehr Up-/Cross-Selling
+ mehr Neukunden-Abschlüsse