Die perfekte Kunden-Umfrage.
Wir verbessern die Umfragen von B2B-Unternehmen, die ihre Kunden lieben.
Besser zuhören,
besser dienen.
Österreichs B2B-Unternehmen dienen ihren Kunden mit Hingabe & Exzellenz. Oft seit Generationen. Die Zufriedenheit der Kunden ist ihr höchstes Gut. Darin finden sie ihre Ehre.
Doch 80% dieser Unternhmen hören ihren Kunden nicht gut zu. Man meint, zuzuhören. Man lädt Feedback ein. Man macht Kunden-Umfragen. Doch man macht es schlecht und merkt es aber nicht. Beim Zuhören fehlen die Hingabe & Exzellenz aus Liebe zum Kunden.
Unternehmen erstellen ihre Umfragen meist halbherzig. Man sieht sie als Formalität. Erstellt werden sie meist von internen Marketing-Mitarbeitern, die keine Meinungsforscher sind. Mit wenig Strategie und wenig Methodik. Dafür viel Gutdünken und “Hausverstand”. Man begnügt sich mit 0815-Fragen. Die Tiefe fehlt. Das Design ist veraltet. Viele Kunden nehmen gar nicht erst teil.
Der Geschäftsführung fällt das nicht auf. Sie weiß nicht, was eine gute Umfrage kann. Folglich erwartet sie sich — Jahr für Jahr — nicht mehr als ein paar Zufriedenheitsangaben. Tiefe Einblicke mit Umsatz-Wirksamkeit und startegischem Wert? Fehlanzeige. Dass damit Beziehungen verbessert, Bindungen verlängert und Neu-Umsätze geschaffen werden? Das entgeht ihr nun — den Kunden auch.
Aus diesem Grund verbessern wir bestehende Kundenumfragen. Das tun wir als Meinungsforscher für die B2B-Wirtschaft. Dabei geht es um 3 Punkte:
Die richtigen Fragen stellen (Strategie)
Die Fragen richtig stellen (Methodik & Sprache)
Die Umfrage richtig positionieren (Teilnahmequote)
Unsere Vision ist, dass Unternehmen in Österreich das Zuhören mittels Kundenumfragen nicht als Formalität sehen, sondern als Akt der Hingabe an ihre Kunden. Ein Akt, der genauso Exzellenz verdient wie die Arbeit für die Kunden selbst.





